Ob Suchmaschinenoptimierung, Social Media oder E-Mail Marketing

Ich verhelfe Dir zu einer effizenten Online-Marketing Strategie

Noch nicht im Online-Marketing aktiv? Oder vielleicht planlos?

Das Internet ist inzwischen die größte aller Kommunikationsplattformen. Hier erreichst Du jeden, auch Deine Zielgruppe und Deine Wunschkunden. Es ist jedoch nicht ganz einfach, sich zwischen den ganzen Marketing Instrumenten zurecht zu finden. Neben Suchmaschinenmarketing, Facebook Advertising, Social Media Marketing und E-Mail Marketing gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten Dein Unternehmen bekannter werden zu lassen.

Gerne helfe ich Dir, den Überblick zu bewahren und konkrete Ziele zu erreichen. Zusammen stellen wir eine Online-Marketing Strategie auf und gehen in die Umsetzung. Dabei sind alle Maßnahmen stets auf Dich und Dein Unternehmen zugeschnitten. 

Gerne vereinbaren wir einen unverbindlichen Gesprächstermin (bis zu 30 Minuten), indem wir uns einen Überblick verschaffen, wo Du stehst und ich Dein Business besser kennenlernen kann. Danach entscheiden wir gemeinsam, ob wir zusammen passen und gemeinsam Dein Unternehmen voran bringen wollen.

Bitte beachte, dass sich mein Angebot ausschließlich an Coaches, Berater und Einzelunternehmer, sowie kleine Unternehmen richtet.

Schritt 1 - Das Briefing

Wir klären im ersten Schritt die die Ausgangssituation und natürlich die Zielsetzung. Wo möchtest Du Dich mit Deinem Unternehmen im Markt positionieren? Wer ist Deine Zielgruppe? gibt es ein bisheriges Online-Marketing Engagement? Diese und noch einige weitere Fragen klären wir im Briefing.

Schritt 2 - Das Konzept

Mithilfe des Briefings mache ich mich nun an die Arbeit und erstelle ein Online-Marketing Konzept. Dabei geht es unter anderem um die Ausgangssituation, die Situationsanalyse, die Zielsetzung, die Strategie und natürlich die Umsetzungsplanung mit anschließender Erfolgsmessung. Du hast nun also einen “Fahrplan”, mit dem Du weißt, wie Du es angehen kannst und hin die Reise geht.

Schritt 3 - Die Umsetzung

Jetzt geht es ans Eingemachte, wir gehen in die Umsetzung. Nach der Konzepterstellung besprechen wir, welche Maßnahmen umgesetzt werden sollen und gehen es direkt an. Immer mit Ausrichtung auf Deine Ziele.

Schritt 4 - Die Erfolgsmessung

Wurden Deine Ziele erreicht? Welche Maßnahmen funktionierten am Besten? Die Erfolgsmessung ist einer der wichtigsten Schritte, denn danach wird entschieden, welche Maßnahmen weitergeführt werden und welche eben nicht. Online-Marketing ist ein fortlaufender Prozess, welchen es gilt ständig zu verbessern. 

Schritt 5 - Dein Ziel

Anhand Deiner festgelegten KPI´s (Key Performance Indikator) und in Verbindung mit der Erfolgsmessung erreichen wir Deine Ziele! Seien es mehr Besucher auf Deiner Seite, mehr Verkäufe im Online-Shop oder mehr Leads für Deine Mailingliste. 

Derzeit leider keine Kapazitäten frei

Ab Januar 2019 kann ich neue Projekte im Bereich Online-Marketing Management annehmen, derzeit sind alle “Plätze” belegt. Selbstverständlich kannst Du trotzdem zu mir Kontakt aufnehmen, damit ich Dich auf der Warteliste vormerken kann.

Vereinbare direkt ein kostenloses Erstgespräch...

Mithilfe meines Buchungstools kannst Du 24/7 den für Dich passenden Termin buchen.

Webdesign und Online-Marketing

Marleen Gendler, WordPress Webdesign; Online-Marketing; Online-Business; Business Automation, Online-Marketing Maßnahmen

Rechtliche Seiten

Impressum
Datenschutz